Ski-Superstar Anna Veith beendet ihre Karriere

Eine der erfolgreichsten Skifahrerinnen aller Zeiten hängt ihre Bretter an den Nagel: Anna Veith verkündet kurz vor ihrem 31. Geburtstag ihr Karriere-Ende.

“Ich bin glücklich, dass ich heute meine Karriere gesund und erfolgreich beenden kann”, sagte die aktuell erfolgreichste Skirennläuferin Österreichs in einer ÖSV-Aussendung. “Ich habe meinen Kindheitstraum gelebt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören.”

Gesamtweltcup, WM- und Olympia-Gold

Veith gewann in ihrer Laufbahn alles, was man als Skifahrerin gewinnen kann: Zweimal den Gesamtweltcup, drei WM-Goldmedaillen und Olympia-Gold 2014 im Super-G.

“Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe”, erklärte Veith. “Aber ich weiß auch, wie viele Mühen und Entbehrungen dazu gehört haben. Meine Leidenschaft für den Sport hat mich immer angetrieben, ich habe alles gegeben und die harte Arbeit wurde immer belohnt.”